Freitag, 23. April 2010

Letzter Tag für uns

Hallo Leute,

Auch wenn man es dem Blog nicht anmerkt, es geht voran und für uns bricht der letze Regattatag an. Bisher ist der Wind noch nicht ausreichend, aber gleich wirds wohl aufs Wasser gehen und wir werden unser Bestes geben um Platz 31 zu verteidigen :)

Die Hinfahrt nach Dournanenez war für uns ein voller Erfolg, Platz 26 ist genau die Mitte des Feldes, gefahren auf ewig langen Spikursen, vor allem dafür vielen Dank an unsere Mädels die sich damit abgerackert haben!

Unsere Rückfahrt ist dann etwas schief gegangen, Anfangs lagen wir gut, haben aber dann Pech mit dem Wind gehabt, so dass wir zwichenzeitlich die rote Laterne getragen haben... Unter starkem Wind etwa bis 5 bft und auch endlich mal mit meinem Einsatz als Wellenbrecher für die Crew, ging es dann auf die Kreuz rein nach Brest. Obwohl uns unter dem Wind eine Rolle am Holepunkt geplatzt ist haben Martin und Peter uns noch bis auf Platz 43 vorgefahren, das macht stolze 10 Plätze uch weil wir was riskiert haben und quer durch die Bucht gegangen sind. Abends gabs dann darauf ein schönes Abendessen, das hatten wir uns wohl redlich verdient ;)

Gestern war dann unser bisher bester Tag, Platz 20 im Tactical am Morgen und Platz 25 im Coastal im Nachmittag sind beides Platzierungen in der ersten Hälfte. Unsere Gegner haben ihre Proteste zum Glück nicht angemeldet, wir hatten da ein wenig Stress mit den Franzosen an der Lee-tonne, so dass das Warten auf das Ende der Protestfrist ein wenig angespannt war. Abends haben wir den Grill angeworfen, das Hostel eingeräuchert und anschließend ein paar hungrige Amerikaner mit Würstchen versorgt :D
Für die Leistung gestern muss ich noch mal die Mädels am Spi herausheben, dank vollem Einsatz sind wir fast auf Halbwind unter Spi bis 11,9 kn gelaufen, bei denen die Grand Surprise so langsam zum U-Boot werden will^^ Das wird wohl beim heutigen Wind unser Speed-Rekord für die diesjährige EDHEC bleiben :)

Wir freuen uns auf hoffentlich noch 2 oder 3 Tacticals heute, vielleicht fahren wir ja noch eins wie gestern Morgen ;) und danach gehts ab zum Feiern, Feiern, Feiern und morgen dann nach mal aufs Wasser Medal Races gucken.

Man muss wohl sagen, dass wir uns sehr schnell verbessert haben, auch dank konstruktiver Kritik aus dem Cockpit, es wird zwar mal laut, aber das muss ja nicht schlecht sein!
Die Stimmung bleibt weiterhin gut und solange uns nicht jemand schnarchendes die Nacht raubt sollte es auch keine Probleme geben ;)

Ich hoffe wir schaffen es morgen einen dazu zu bewegen unsere Gesamtplatzierung zu posten und leg mich jetzt noch mal in die Sonne bis es los geht :)

bis bald wieder in Aachen, Ralf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen